13.10.2011

Infostand X Piratenpartei; Cronenberg; Wuppertal; Berg Outback Stammtisch Verkehrsberuhigung Winterdienst

Piraten nun auch in Cronenberg gelandet – Unterschriftensammlung zur Verkehrsberuhigung

Neuer Satmmtisch in Cronenberg am 26.10.2011 um 19.00 Uhr Unterschriftensammlung zur Verkehrsberuhigung der Straße Berg

„Haben alle Piraten Augenklappen und Säbel?“, fragten sich viele Bürgerinnen und Bürger noch vor einigen Monaten. Nun, nach dem ersten Wahlerfolg und bis zu 9% in den bundesweiten Umfragen, sind viele Bürger auf die Piraten aufmerksam geworden und sehen diese mittlerweile als ernstzunehmende Alternative zu den etablierten Parteien. Augenklappe und Säbel spielen keine Rolle mehr, an den Infoständen überwiegen die Fragen zu den Inhalten der Partei.

Aktuelle Stellenangebote:

Wegen der enormen Nachfrage haben sich die Wuppertaler Piraten dazu entschlossen, nun auch regelmäßige Infostände und Stammtische in Cronenberg anzubieten. Schon der erste Infostand Anfang Oktober war sehr vielversprechend. Es kam zu reichlich positiven Erstbegegnungen mit den zahlreichen interessierten Cronenbergern.

Unterschriftensammlung zur Verkehrsberuhigung der Straße „Berg“
Doch nicht nur die allgemeinen Fragen über die Piratenpartei spielten am Infostand  eine Rolle. Initiiert durch den Cronenberger Piraten Lars Baumann engagieren sich die Piraten für die Straße „Berg“ im Cronenberger „Outback“. Derzeit ist die Straße Berg eine stark frequentierte Durchgangsstraße, inmitten eines Landschaftsschutzgebietes, die nur einspurig befahren werden kann. „Geschwindigkeitsübertretungen, eine kaputte Fahrbahn und ein nicht existenter Winterdienst gehören hier zum „idyllischen“ Alltag.“, erklärt Lars Baumann. „Damit sich dies ändert, sammeln wir Unterschriften, die wir der Bezirksvertretung überreichen werden“.

Die Unterschriftenlisten liegen bei Gaetanos Kiosk (Oberheidt 62), Hair Fashion Martiné (Kemmannstraße 15) und Blumen Koch (Hauptstraße 57) aus. Lars Baumann hofft darauf, dass die Cronenberger sein Anliegen unterstützen und sich zahlreich in die Listen eintragen, damit sich der unhaltbare Zustand ändert.

Zum ersten Kennenlern-Stammtisch in Cronenberg lädt die Piratenpartei am 26.10.2011 um 19.00 Uhr ins „Lenz House“ in der Berghauser Straße 60 ein.

Für weitere Informationen zum Piratenleben in Cronenberg und zur Unterschriftenaktion steht Lars Baumann (Mail: l.baumann@piratenpartei-nrw.de) gerne zur Verfügung.

A. Reinshagen

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.