08.08.2011

I LOVE WUPPERTAL I♥W Sascha Poddey

I ♥ Wuppertal, weil…

Sascha Poddey hat gemeinsam mit Mitgliedern seiner Facebook-Community „I ♥ Wupperal“ ein neues Projekt gestartet. Im Internet kann jeder seine persönliche Liebeserklärung an die Schwebebahnstadt veröffentlichen.

Mehr als 12.000 „Freunde“ hat die Facebook-Kampagne „I ♥ Wuppertal“ bereits gefunden. Die ehrenamtliche Aktion von Sascha Poddey, der im „bürgerlichen“ Leben zusammen mit einem Partner die erfolgreiche Musikagentur „Music4Friends“ leitet, findet täglich mehr Zuspruch.

Viele Wuppertaler haben sich auf der Facebook-Seite bereits zu gemeinsamen Aktionen verabredet und treffen sich seitdem regelmäßig zum Wandern oder zu Kinobesuchen. Poddey und die Mitglieder der Facebook-Gruppe entwickeln immer wieder neue Aktionen, um den Wuppertalern die Chance zu geben, sich zu ihrer Stadt zu bekennen. Inzwischen gibt es auch T-Shirts und Aufkleber mit dem I♥W-Logo, mit denen man seine Verbundenheit mit Wuppertal zum Ausdruck bringen kann, und das sogar weltweit.

Dieser Gruß erreichte Wuppertal aus Indien…

…und die Besitzer dieser Autos zeigen ihre Heimatverbundenheit in Shanghai und Paris.

Doch warum lieben die Wuppertaler eigentlich Ihre Stadt? Gründe dafür gibt es genug, und möglichst viele davon sollen die Wuppertaler jetzt preisgeben. Unter http://www.wuppertalfans.de/meinstatement hat ab sofort jeder die Möglichkeit, seine persönliche Liebeserklärung für Wuppertal zu verfassen und inklusive Foto hochzuladen. Die Seite wurde von der Wuppertaler Agentur „Das Ministerium“ entwickelt.

Die Statements werden bei Facebook unter www.wuppertal-fans.de veröffentlicht. Sascha Poddey gibt freimütig zu, dass er schon seit Tagen wie auf glühenden Kohlen sitzt: „Ich bin wahnsinnig neugierig, wer alles mitmachen wird und warum die Wuppertaler ihr Tal lieben.“

Die ersten Statements, die während der Beta-Phase entstanden sind, zeigen jedenfalls, dass die Gründe für den ausgeprägten Lokalpatriotismus der Wuppertal-Fans durchaus vielseitig sind. njuuz zeigt eine Auswahl:

>> Hier können Sie Ihr Statement abgeben
____________________
Fotos: Sascha Poddey / I ♥ Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.