21.06.2011

Josef Neumann Müngstener Brücke

MdL Josef Neumann: Bahn weiter in der Verantwortung für Müngstener Brücke

Die Wiederaufnahme des Personenverkehrs sei ein Schritt in die richtige Richtung. Offen sei aber, wie es nach 2014 weitergeht und wie es um den Güterverkehr steht.

Aktuelle Stellenangebote:

Zur heutigen offiziellen Bekanntgabe des Eisenbahnbundesamtes, dass am kommenden Montag, 27.06, der Zugverkehr auf der Müngstener Brücke zunächst bis 2014 wieder aufgenommen wird, erklärt Josef Neumann: „Die Deutsche Bahn muss endlich ihre Hausaufgaben machen und einen Zeitplan für die Grundsanierung der Brücke vorlegen, der den Sicherheitsinteressen und einer langfristigen Bestandswahrung dieses einzigartigen Dokuments deutscher Eisenbahngeschichte gerecht wird. Die Verantwortlichen bei der Bahn, dürfen nicht erwarten, dass der öffentliche Druck nachlässt, solange nicht realistische Sanierungspläne vorgelegt werden“ so Josef Neumann heute am Rande einer Sitzung der SPD-Landtagsfraktion in Düsseldorf.
____________________
Quelle: PM Büro Josef Neumann
Foto: Georg Sander

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.