23.05.2011

Die Bremer Stadtmusikanten in Wuppertal!

Ab kommenden Sonntag stehen die Bremer Stadtmusikanten in Müllers Marionetten-Theater auf der Bühne.

Sogar vom NDR Hamburg wurden Wuppertals beliebte Marionetten eingeladen: Hier Puppe Mario im Mai in den NDR-Studios ©Müllers Marionetten-Theater

Ab Sonntag sind in Müllers Marionetten-Theater die Bremer Stadtmusikanten zu Gast – nur acht Vorstellungen des berühmten Märchens sind über den Sommer geplant. Das Stück wurde auf der Grundlage der Dramatisierung des bekannten Lübecker Puppenspielers Fritz Fey inszeniert.

Und das kam so: Als Ursula Müller-Weißenborn ihr eigenes Marionetten-Theater gründete, schenkte ihr Fritz Fey, der legendäre Prinzipal des Lübecker Marionettentheaters, die Dramatisierung des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ als Starthilfe für den jungen Theaterbetrieb. Dieses Hörspiel, das Fey dereinst mit Hilfe von Schauspieler-Freunden produziert hatte, besitzt hohe Qualität und überzeugt bis heute mit der idealen Mischung aus Spannung und Humor.

Aktuelle Stellenangebote:

In der großen Anzahl von Märcheninszenierungen des Ensembles finden sich viele Spielarten des Theaters: moderne und innovative, traditionelle oder ganz neu geschaffene Geschichten für Kinder. Darunter eben auch „Die Bremer Stadtmusikanten“ mit gemalten, durchaus gegenständlich gestalteten Kulissen, einem romantischen Wald und wunderschöner mittelalterlicher Stadtkulisse.

Mit modernen Bühnenbildern, feinem Humor, ruhiger Erzählweise und einer Dramaturgie, die Kindern auf anspruchsvolle Weise gerecht wird, ist Müllers Marionetten-Theater in Wuppertal ein Qualitätsbegriff für das Kinder- und Figurentheater geworden.

Müllers Marionetten-Theater spielt seine Fassung des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ nur kurze Zeit vom 29. Mai bis 26. Juni 2011 in seinem Theater am Neuenteich in Wuppertal-Elberfeld.

Vorstellungstermine:
29.5., 1.6., 5.6., 8.6., 15.6., 22.6. und 26.6. jeweils um 16 Uhr
Donnerstag, 16.6. um 10 Uhr.

Informationen & Kontakt:
Müllers Marionetten-Theater
Neuenteich 80
42107 Wuppertal-Elberfeld
Telefon: (0)202 / 44 77 66
Telefax: (0)202 / 493 84 71
E-Mail: info@muellersmarionettentheater.de
www.muellersmarionettentheater.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.