06.05.2011

Knipex ausgezeichnet: „Bester Partner des Fachhandels“

Zangen-Marktführer Knipex wurde von Werkzeug-Fachhändlern zum dritten Mal in Folge als bester Lieferant im Sortimentsbereich „Handwerkzeuge“ ausgezeichnet.

Die Wahl wurde durchgeführt vom „Zentralverband Hartwarenhandel“ in Düsseldorf. Knipex erzielte in der Summe aus fünf Einzelkriterien die beste Gesamtnote aller zu benotenden in- und ausländischen Werkzeughersteller.  Eine beste Einzelplazierung gab es für die Wuppertaler in der Kategorie „Produktinnovation“.

Aktuelle Stellenangebote:

Knipex-Chef Ralf Putsch: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung durch unsere Kunden. Das bestärkt uns auf unserem Weg, unsere Leistungen konsequent an den Bedürfnissen unserer Fachhändler ausrichten.“

Mit der Geschäftslage ist man bei Knipex sehr zufrieden.  „Das Wachstumstempo ist nach wie vor hoch“. Zusätzliche Marktchancen sieht Knipex unter anderem im Mittleren Osten. Dort soll noch in diesem Herbst eine weitere Vertriebsniederlassung eröffnet werden.

___________________________
Die KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG (gegründet 1882) ist heute das führende Unternehmen, wenn es um Zangen für Industrie und Handwerk geht. In dem familiengeführten Unternehmen werden pro Tag über 45.000 Zangen gefertigt. Das Sortiment umfasst rund 1.000 Artikel für jeden Anwendungsbereich, darunter auch Spezialwerkzeuge für die Luftfahrt und den Bereich erneuerbarer Energien. KNIPEX ist heute in 100 Ländern präsent und hat einen Exportanteil von rund 60 %. Weltweit existieren eigene Vertriebsniederlassungen, beispielsweise in den USA, in Russland und China. KNIPEX und KNIPEX-Produkte wurden vielfach ausgezeichnet u. a. als „Unternehmen des Jahres“ (Wuppertaler Wirtschaftspreis), „Marke des Jahres“ im Werkzeug-Fachhandel und „Werkzeug des Jahres“.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert