16.02.2011

ARGE Wuppertal Bergische Entwicklungsagentur Bergische Universität Wuppertal Eltern Freizeit Freizeitangebote Freizeittipps Kinder Wuppertal Soziales Internet App Sommerferien Schulferien Termine Veranstaltungstermine Veranstaltung Eltern Tipps Ratgeber Kinder Kinderfreizeit Kinder Familien familienfreundlich Sommerferien kinderfreundlich Kita Musik Oberbürgermeister Peter Jung Schauspielhaus Soziale Stadt Stadtwerke Tipps und Termine Veranstaltungen WSW Wuppertal Wuppertaler Bühnen Wuppertaler Zoo

Aktuelles von der Wuppertaler Eltern- und Kinderplattform

Über 1.000 Termine/ Relaunch aufgrund Hackerangriffen Mit über 1.000 Terminen im ersten Quartal dieses Jahres präsentiert Wuppertaler-Kinder.de wieder einen „pickepackevollen“ Veranstaltungskalender. Hacker machen dem Portal allerdings zu schaffen.

Vom Neujahrsrundgang durch den Zoo über Familienführungen in Museen, Kindervorstellungen, besondere Veranstaltungen in Bibliotheken , Eltern-Kind-Turnen und, und, und… Mit den Tipps und Terminen des Wuppertaler Portals für Kinder und ihre Eltern kann keine Langeweile aufkommen, denn hier werden „familiengerechte“ Veranstaltungen aus Wuppertal und der näheren Umgebung übersichtlich und zentral angeboten.

Allerdings machen den Initiatoren Hackerangriffe zu schaffen. Zum siebten Mal hat es einen Angriff gegeben und diesmal derart, dass Wuppertaler-Kinder.de zeitweise sogar abgeschaltet werden musste. „Deshalb haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, die noch in der Produktion befindliche Version (3.0) aufzuspielen“, so Ronald Pieper, Erfinder von Wuppertaler-Kinder.de. Da die Version noch „kleine Kinderkrankheiten“ hat, könne es anfangs zu Darstellungsfehlern kommen. „Wir bauen aber hier auf unsere treuen User, die wir um Unterstützung bitten. Wir werden bis Ende des Monates alle „Fehlerchen“ aus dem Weg geräumt haben“, so Marc Schmitz, verantwortlicher Programmierer bei Wuppertaler-Kinder.de.

Für die Macher von Wuppertaler-Kinder.de gehören „die Angriffe“ zum Alltag. „ Sie treiben uns an, geben uns die Kraft, es noch besser zu machen! Wir werden beachtet und beobachtet …heee, das ist gute Werbung“, so Ronald Pieper.

Eltern, Kinder und Interessierte der Stadt Wuppertal werden auf Wuppertaler-Kinder.de auch weiterhin alles finden, was das Familienleben in Wuppertal und in der Regio spannend, erlebenswert und interessant macht.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.