09.10.2023

„Wie man einen Podcast erstellt.“ mit Thomas Mau

Hans Reichel „ON AIR", Glashalle Johannisberg 1

Dienstag, 10. Oktober, 16–18 Uhr:
„Wie man einen Podcast erstellt.“

Aktuelle Stellenangebote:

(besonders interessant für Jugendliche und Schüler, aber auch für alle anderen):

Anmeldung bitte über wuppertal-live.de/?474578.

Am Beispiel der Podiumsveranstaltung „on air“.
Mit Thomas Mau. Thomas Mau moderiert WDR 3 Jazz.

Drehte schon als Kind unter der Bettdecke an seinem Kurzwellenradio, heute sitzt er oft im nächtlichen Halbdunkel eines Studios vor einem Mikrophon. Thomas Mau hat an der Folkwang Hochschule der Künste studiert, ist Kulturjournalist, Filmemacher und ausgewiesener Jazzliebhaber.
Er arbeitete beim Musikfernsehen des Hessischen Rundfunks und bei unzähligen Berichten, Features und Sendungen über Jazz und Jazzverwandtes für das Radio.
Für den 2011 erschienenen Dokumentarfilm „Brötzmann“ hat er den Jazz-Saxophonisten Peter Brötzmann auf Gastspielen begleitet. Begegnungen mit Musikern und ihrer Musik sind für ihn „ungeheuer inspirierend und herausfordernd“. Die Moderation von WDR 3 Jazz, ist jeden Abend aufs Neue eine solche Herausforderung für ihn – und ein Vergnügen sowieso. Thomas Mau arbeitet vorwiegend für das WDR Fernsehen.

Stadtsparkasse Wuppertal mit Unterstützung des Rheinischen Sparlassen- und Giroverbandes

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert