07.12.2021

„Meister Pröpper“: Eine Fußball-Legende wird 80 Jahre alt

Er war ein super Fußballer, er ist ein toller Mensch und ein echtes Vorbild. Günter Pröpper, den alle nur liebevoll "Meister Pröpper" nannten, wird am Mittwoch (08.12.) 80 Jahre alt.

Günter Pröpper präsentiert eine Ausgabe der STADTZEITUNG im Stadion am Zoo – © Jochen Classen

Er ist eine lebende Legende. Er erzielte in 294 Pflichtspielen 182 Tore für den WSV und prägte die erfolgreichste Zeit des Wuppertaler Traditionsvereins.

Günter Pröpper steht in Wuppertal auf einem Sockel mit dem Ausnahmeschwimmer  Peter Nocke und hat sicher einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie die großen Persönlichkeiten der Stadt Pina Bausch, Friedrich Engels oder Johannes Rau. 

Den kompletten Bericht lesen Sie in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/12/07/meister-proepper-eine-fussball-legende-wird-80-jahre-alt/

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert