27.04.2026

ADFC bietet an: Radrundweg Wuppertal Freizeitroute am 6.5.26

Der geplante Radrundweg in Wuppertal soll bis zur Bundesgartenschau 2031 fertiggestellt werden. Ziel ist es, die Naturräume und Stadtbezirke der Stadt zu verbinden und die Radinfrastruktur zu verbessern.

Aktuelle Stellenangebote:

Der Rundweg wird als sog. Freizeitroute ca. 40 KM lang sein. Die Planung wurde im Juli 2024 vom Stadtrat genehmigt. Initiatoren des Projekts sind „Miteinander Füreinander Heckinghausen“, Greenpeace Wuppertal, „wuppertalaktiv!“ unter Einbindung des ADFC Kreisverbands Wuppertal-Solingen.

An vier Tagen, nämlich am Mittwoch, den 6.5.2026 und am Sonntag, den 10.5.2026, wird der Radrundweg präsentiert, am Mittwoch die sog. Freizeitroute im Uhrzeigersinn und am Sonntag die sog. Alltagsroute gegen den Uhrzeigersinn. Interessierte können sich auf diesem Weg über die geplanten beiden Radrouten in beiden Richtungen kundig machen. Am Mittwoch, den 27.5.2026 und am Sonntag, den 31.5.2026 werden die Touren in jeweils umgekehrter Fahrtrichtung wiederholt.

Wegen der vorhandenen Steigungen eignet sich der Radrundweg vorwiegend für Pedelec-Fahrer; ggfs. auch für ambitionierte Bio-Biker; sie setzt eine gewisse Fahrpraxis auf Feld- und Waldwegen voraus, ohne aber fahrerisch besonders anspruchsvoll zu sein. Unterwegs Picknick aus der Satteltasche.

TourGuide: Peter Ritter

Strecke: 40 km, 540 Hm

Kategorie: mittel

Start: Mi. 6. Mai 2026 11:00 – 16:00, Mirker Bahnhof Nordbahntrasse, 42105 Wuppertal

Anmeldung: bis 5.5.26 um 12 Uhr unter dem Link

https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/179562-radrundweg-wuppertal-freizeitroute

oder 0205-8929360

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert