02.04.2026Rüdiger Blaschke
Wuppertaler Friedenskundgebung am Karsamstag

Dass es gerade zwei Kriege gibt, die Einfluss auf unsere Energieversorgung haben, führt selbst bei Familientreffen zu politischen Diskussionen. Dass Eskalationen möglich sind, führt zu weiterer Verunsicherung. Im Gegensatz zu früheren Jahren ist das Thema „Frieden“ höchstaktuell.
In dieser Situation ruft das Wuppertaler Friedensforum zur Beteiligung an den Ostermärschen auf. Es unterstützt auch wieder den Aufruf und die Veranstaltungen des Ostermarsch Rhein Ruhr.
In Wuppertal wird aufgerufen zu einer Kundgebung am Samstag, dem 04.04.2026 ab 12 Uhr auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs. mit Musik, Gedichten und Beiträgen. Wegen der Sperrung der Bahnstrecke Hagen-Köln ist im Anschluss keine Bahnfahrt zu anderen Orten geplant.
Näheres ist im Internet zu finden unter
https://www.njuuz.de/home/politik/kundgebung-zum-ostermarsch-am-4-4
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen