Susanne Herhaus neue Fraktionsvorsitzende der LINKEN

In der Fraktionsvorstandssitzung am 25. November 2019 wurde Susanne Herhaus einstimmig als neue Co-Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE gewählt.

Die Neuwahl war nötig geworden, da die bisherige Fraktionsvorsitzende Gunhild Böth aus gesundheitlichen Gründen ihr Mandat zurückgeben musste.

Zur Wahl von Susanne Herhaus äußert sich Gerd-Peter Zielezinski: „Susanne Herhaus kann in ihrem neuen Amt auf vielfache Erfahrungen in den kommunalen Gremien zugreifen und ihre bisherige engagierte Politik für die Wuppertalerinnen und Wuppertaler weiter fortsetzen.“

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf das neue Amt“, erklärt Susanne Herhaus: „Ich bin dankbar dafür, wie viel ich von Gunhild Böth lernen durfte. In den vielen Jahren gemeinsamer Gremienarbeit war Gunhild Böth mir mit ihrer Weitsicht, ihrem Engagement für die Menschen und ihrem unerbittlichen Willen um den Kampf für eine sozialere Gesellschaft ein Vorbild. Trotz der großen Fußstapfen, in die ich nun trete, freue ich mich sehr auf die anfallenden Aufgaben und politische Mitgestaltungsmöglichkeiten.“

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert