Perspektiven im Ukrainekrieg

Am Freitag, dem 15. September 2023 war der Friedensreferent Clemens Ronnefeldt zu Gast beim Friedensforum in der Alten Wupperfelder Kirche.

Ronnefeldt ist im „Internationalen Versöhnungsbund“ tätig, der sich seit dem Ersten Weltkrieg für den Frieden einsetzt. In seinem Vortrag zu den Hintergründen und Perspektiven im Ukrainekrieg beschrieb er tiefgreifend und kenntnisreich die Sichtweisen der beteiligten Parteien und rief zu Friedensverhandlungen auf.

Seine Arbeit umfasst auch praktisches Handeln: So war er in verschiedenen Konfliktregionen als Mediator tätig, derzeit unterstützt er Geflüchtete aus der Ukraine. mehr Info: https://versoehnungsbund.de/


mehr Info: https://wupff.wordpress.com/

Anmelden

Kommentare

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert