Neue Parkregeln für städtischen Parkplatz in Cronenberg

Auf Anregung der Bezirksvertretung Cronenberg wird das Gebäudemanagement Wuppertal (GMW) als Eigentümer die Parksituation an der Borner Straße neu ordnen. Dauerparken soll vermieden und die Nutzung der Parkplätze durch Besucherinnen und Besucher der Bibliothek, des TiC und des Wochenmarktes verbessert werden.

Die Parkplätze am TiC und der Bibliothek werden Besucherparkplätze und damit klar von anderen Nutzungen abgegrenzt. Unerlaubt Parkenden droht dann eine Entfernung des Fahrzeugs. Die beiden Behindertenparkplätze erhalten eine deutlichere Kennzeichnung.

Keine Langzeitparker mehr

Fünf Stellplätze neben den E‑Ladesäulen sollen künftig freitags von 7 bis 13 Uhr ausschließlich Wochenmarktbesuchern mit Parkscheibe (2 Stunden) zur Verfügung.

An der Beetkante werden zwei Blumenkübel oder Findlinge platziert, um das Parken im Beet zu verhindern und gleichzeitig die Durchfahrt für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge nicht zu behindern.

Mehr Parkgerechtigkeit

Die neue Beschilderung soll in Kürze erfolgen. In Abstimmung mit dem Verkehrsressort wurden bereits Schilder für ein absolutes Halteverbot angebracht, um die Fläche für Rettungs- und Leiterwagen und die Durchfahrtsbreite für Feuerwehrfahrzeuge zu sichern.

Die neuen Regeln sollen nicht nur die Situation der Besucherinnen und Besucher der angrenzenden Einrichtungen verbessern, sondern auch die Rettungswege sichern und einen fairen Ausgleich bei der Parkplatznutzung schaffen.

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert