06.11.2026

Trompete und Orgel im Advent in Herz Jesu

Jonas Jacob und Mascha Malachovskaja gestalten am 5. Dezember um 17 Uhr ein Adventskonzert in der Herz-Jesu-Kirche Elberfeld. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, dem 5. Dezember 2026, um 17 Uhr gestalten der Trompeter Jonas Jacob und die Organistin Mascha Malachovskaja ein Adventskonzert in der Herz-Jesu-Kirche Wuppertal-Elberfeld. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Tomaso Albinoni und weiteren Komponisten.

Aktuelle Stellenangebote:
Jonas Jacob im schwarzen Pullover mit TrompeteJonas Jacob (Trompete) ©Uwe Stratmann, Wuppertal

Festliche Trompetenklänge verbinden sich mit den vielfältigen Klangfarben der Orgel. Das Konzert lädt dazu ein, in der Vorweihnachtszeit innezuhalten und Musik in der Atmosphäre des Kirchenraums zu erleben.

Jonas Jacob studierte Trompete an den Musikhochschulen in Lübeck und Saarbrücken. Er konzertiert als klassischer Trompeter in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Mascha Malachovskaja ist Seelsorgebereichsmusikerin von Herz Jesu in Wuppertal. Neben ihrer Tätigkeit an der Orgel arbeitet sie als Chorleiterin und engagiert sich in der Kinderchorarbeit.

Termin: Samstag, 5. Dezember 2026, 17 Uhr
Ort: Herz-Jesu-Kirche Wuppertal-Elberfeld, Ludwigstraße 56b, 42105 Wuppertal
Mitwirkende: Jonas Jacob (Trompete), Mascha Malachovskaja (Orgel)
Eintritt: frei; Spenden sind willkommen.

Weitere Informationen: www.jonas-jacob-musik.de/termine/

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert