Kultursommer: Max Goldt liest in der Mirke

Der vielfach ausgzeichnete Autor und Cartoonist präsentiert am 12.08.23 alte und neue Texte im Freibad Mirke.

© Axel Martens

Der Kultursommer 2023 im Freibad Mirke ist gestartet und präsentiert wieder zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus allen Genres in besonderer Kulisse. Diesen Samstag freuen die Veranstalter sich in Kooperation mit dem Salon Knallenfalls auf ein Wiedersehen mit Max Goldt. Der Autor und Cartoonist hat die Veranstaltungsreihe bereits 2021 mit einer Lesung beehrt und gehört nun zweiten Mal zum Programm.

Aktuelle Stellenangebote:

Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber, liest man genau, zum am feinsten Gearbeiteten gehört, was unsere Literatur zu bieten hat, dass es wahre Wunder an Eleganz und Poesie enthält und dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine blendend helle moralische Intelligenz verbergen, entgeht noch immer vielen, die nur aufs Lachen und auf Pointen aus sind. Max Goldt gehört gelesen, gerühmt und ausgezeichnet.

Restenkarten gibt es noch unter www.wuppertal-live.de und am Samstag ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Weitere Termine im Freibad Mirke:

11.08.23 – Fortuna Ehrenfeld (Ausverkauft) // 18.08.23 – Roman Babik Sommertrio // 19.08.23 – Friedemann Weise // 01+02.09.23 – Nikita Miller (Ausverkauft)

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert