09.06.2023

Frank Breidenbruch & Andreas Stock im „Nebenan“ vom Schimmerlos

Weltbildweitwurf heißt die aktuelle Ausstellung ab 16.06.2023 von dem Bilderhauer Frank Breidenbruch

Der Bilderhauer aus Carrara und Wuppertal stellt seine und Kooperationsarbeiten aus mit Andreas Stock.

Aktuelle Stellenangebote:

Was geschah bisher ? Wuppertal hat eine sehr große Zahl an Arbeiten von Frank Breidenbruch im öffentlichen Raum installiert. Vor kurze Zeit wurde eine Arbeit, eine stehende Null in Lebensgröße offensichtlich von Metalldieben gestohlen und somit zerstört.

Breidenbruch kämpft nun gegen diese Entwicklung an und möchte mit der Ausstellung auch ein Zeichen setzen, um den Wiederaufbau der Skulptur zu ermöglichen und an eine Werkreihe – im Drehkreuz der Begegnung –  zu erinnern, welche 2015 einen Abschluss in einer Performance mit weiteren Künstlern, u.a Gregor Eisenmann fand.

Die aktuelle Ausstellung wird den Namen tragen : Weltbildweitwurf

Schimmerlos / Nebenan, Friedrich – Ebert – Straße 85, Wuppertal ab 17.00 Uhr am 16.06.2023

 

 

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert