Auch ohne Abi zum Bachelor der Ingenieurwissenschaften

Studieninteressierte mit Fachhochschulreife können sich auch in diesem Jahr wieder für einen universitären ingenieurwissenschaftlichen Bachelor-Studiengang qualifizieren: In Kooperation mit der Bergischen Universität bietet die Technische Akademie Wuppertal dazu einen studienvorbereitenden Kurs an.

Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre: „Mit diesem Angebot tun wir etwas gegen den Fachkräftemangel!“ Der Kurs läuft vom 5. Juli bis 12. August und kostet 200 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Aktuelle Stellenangebote:

Mathematik, Physik und Englisch stehen 24 Tage lang auf dem Stundenplan der Teilnehmer: Gleichungen und Ungleichungen, Geometrie und Lineare Algebra, Mechanik, Akustik und Optik, englische Fachtexte lesen und schreiben.

logo_uni_pixProf. Frommer: „Mit erfolgreichem Abschluss haben die Teilnehmer einen Wissensstand, der dem Abitur entspricht und können sich zum Wintersemester in verschiedenste Ingenieurstudiengänge einschreiben.“ Im Einzelnen sind das die Bachelor-Studiengänge Bauingenieurwesen, Druck und Medientechnologie, Elektrotechnik und Maschinenbau – diese vier Studiengänge werden auch als duale Studiengänge mit parallel laufender gewerblicher Ausbildung angeboten! – sowie Sicherheitstechnik und Informationstechnologie.

Der Kurs wird mit einer von der Universität abgenommenen Prüfung abgeschlossen.

Kontakt:
Bergische Universität Wuppertal
Prof. Dr. Andreas Frommer
Prorektor für Studium und Lehre
Telefon 0202/439-2217
E-Mail Andreas.Frommer@math.uni-wuppertal.de

Technische Akademie Wuppertal
Dipl.-Kauffrau Angela Nordhausen
Abteilungsleiterin Studiengänge
Telefon 0234/4592-209
E-Mail angela.nordhausen@taw.de

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie auf der
Homepage der Bergischen Universität oder der Homepage der TAW.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert