Am 23. Juni startet das nächste Talflimmern

Zum Auftakt zeigen wir Alfred Hitchcocks "Über den Dächern von Nizza", vorab heizt uns das Swing-Hop-Trio "Springer Birukov Steinborn" ein. Auf dem Programmzettel für die Saison 2023 stehen außerdem "Dancing Pina", "Ein Mann namens Otto", "Bullet Train", "Was man von hier aus sehen kann", "Roter Himmel", "Triangle of Sadness", "Elvis", "Maigret", Kurzfilmrollen, Previews, ein Greenpeace-Abend, der "Travel-Slam" aus Köln und vieles mehr.

Symbolillustration, Ai generated by C.Otte

Tickets für das Startwochenende und bestimmte Sonderformate sind bereits unter ↑Programm buchbar. Flimmern rulez!

Das Talflimmern ist ein dachloses Sommerkino von Cineasten für Cineasten – ein Festival für alle, die es lieben, im Sommer draußen zu sitzen und gute Filme zu gucken.

Bereits 1998 wurde die Veranstaltungsreihe von Frank Niermann, Mark Rieder und Mark Tykwer unter dem Namen „Open-Air-Kino Wuppertal“ gegründet. Zunächst fand sie im Biergarten der Villa Media am Arrenberg statt, seit 2002 ist sie unter dem Namen „Talflimmern“ im Innenhof der Alten Feuerwache an der Elberfelder Gathe beheimatet.

Weitere Infos: >> https://www.talflimmern.de/

Der große Vorteil dieser Innenstadt-Location ist die Möglichkeit, das Areal bei Regen fast vollständig überdachen zu können. Ein von Olaf Hoppe ausgeklügeltes Raffplanen-System sorgt dafür, dass ein Großteil des Publikums selbst bei Dauerregen trocken bleibt.

Quelle: Talflimmern, Open-Air-Kino Wuppertal

 

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert