11.08.2025Weber Reinhold
ADFC-Murals-Radtour durch den Westen Wuppertals am So, 17.8.25

Künstler*innen aus der ganzen Welt schufen in Wuppertal mittlerweile mehr als 30 Werke, so dass eine Art Open Air Galerie entstand. Sie setzen sich mit dem Begriff Heimat auseinander und mit Werken der Tanzchoreografin Pina Bausch, welche in ihren Tänzen die Mentalität verschiedenster Großstädte einfing.
Der angesehene „Marco Polo Trendguide 2025“ nahm den Urbanen Kunstraum in Wuppertal als Geheimtipp mit auf. Diese Tour führt auch zu den neuesten Murals im Westen der Stadt, die im Juni, Juli und August 2025 entstanden sein werden!
Bei der Radtour gibt es nicht nur die Möglichkeit, die Hausfassaden zu betrachten, sondern es werden an Ort und Stelle auch Hintergrund-Informationen zu den Werken und zu den Künstlern und Künstlerinnen gegeben. Zum Projekt Urbaner Kunstraum des gemeinnützigen Vereines WupperOne929 UrbanArt e. V. auch folgender Link: https://www.urbaner-kunstraum.de/
Unterwegs gibt es eine Einkehrmöglichkeit zu Kaffee, Kuchen und anderem Essen.
Anmeldung bis zum 16.8.25, 19 Uhr unter 00491636372500 oder Link
https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/169700-muralstour-durch-den-westen-wuppertals
TourGuides: Wolfram Boecker, Monika Jäger
Kategorie: leicht
Strecke: 23 km, 190 Hm
Start: So. 17. Aug. 2025, 11:00 Uhr, Bürgerbahnhof Vohwinkel
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen