Versuchte Taubenrettung auf Sparkassendach

Nicht über den Dächern von Nizza, sondern auf dem Dach der Sparkasse...

Nicht über den Dächern von Nizza, sondern der Sparkasse versuchte heute Morgen eine Ehrenamtliche des Vereines „Fliegen Schönheiten – Stadttauben Wuppertal e.V.“ eine Rassetaube zu sichern.

Die Taube war wurde liegend im Eingangsbereich der Sparkasse Kleeblatt/Weststraße entdeckt und dem Verein gemeldet.

Als die ehrenamtliche Helferin vor Ort eintraf, hatte sich die Taube auf das Dach der Sparkasse geflüchtet.

Der Verein informierten die Sparkasse und baten das Dach der Filiale betreten zu dürften, was auch gestattet wurde. Während unsere Ehrenamtlichen, mit unterstützen der Melderin, die Leiter aufstellte informiert die Sparkassenangestellte den Security Dienst über den Einsatz.

Leider ignoriert die Taube die Lockversuche und flog bei Annäherung immer einen Meter weiter weg.

 

Auch ein Versuch die Rassetaube mittels Kescher zu sichern scheiterte und die Taube flog davon.

Da Rassetauben wie diese ohne menschliche Betreuung so gut wie keine Überlebenschancen auf der Straße haben bitten wir die Bürger die Augen aufzuhalten und uns eine erneute Sichtung der optisch auffälligen Taube zu melden.

Gerne kann sich auch der Besitzer der Taube bei dem Verein melden.

Nina Kopp

Fliegende Schönheiten – Stadttauben Wuppertal e.V.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert