Traditions-Spende für den Zoo-Verein
Foto: Jörn Karger.
Auch in diesem Jahr kam pünktlich zum Jahresanfang der Anruf zur Vereinbarung eines Übergabetermins des Spendenschecks. Firmeninhaber Oliver Kollwitz traf sich mit Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz und dem 1. Vorsitzenden des Zoo-Vereins Bruno Hensel vor dem Menschenaffenhaus zur Scheckübergabe. Aktuell werden die in die Jahre gekommenen Teichanlagen vor dem Menschenaffenhaus renoviert. Ein Bereich wird zu einer Spielfläche für Kinder umgestaltet, die verbleibenden Teiche werden umgestaltet und naturnah hergerichtet.
Damit soll auch die Aufenthaltsqualität der Zoogäste verbessert werden. Der Zoo-Verein finanziert Umbauarbeiten, die der Grüne Zoo selbst mit eigenen Mitarbeitenden vornimmt, mit 15.000 Euro. Die diesjährige Spende der Firma Kollwitz in Höhe von 1.500 Euro wird dabei mit verwendet. Der Zoo-Verein ist dankbar für die langjährige, verlässliche Unterstützung der Firma Fliesen Kollwitz.
Der Zoo-Verein Wuppertal e.V. ist der Förderverein des Grünen Zoos Wuppertal. Er setzt sich für die Erhaltung und Entwicklung des Grünen Zoos und seiner Einrichtungen ein. Der Zoo-Verein hat aktuell über 2.200 Mitglieder und gehört der Gemeinschaft der Zooförderer e.V. an. Seit seiner Gründung 1955 hat er Gebäude und Anlagen im Gesamtwert von rund 16 Millionen Euro im Grünen Zoo Wuppertal finanziert und gebaut.
Daneben unterstützt er den Grünen Zoo durch die Finanzierung technischer und veterinärmedizinische Geräte, bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Edukation und der Zoopädagogik sowie durch den persönlichen Einsatz vieler Vereinsmitglieder. Gemeinsam mit dem Grünen Zoo setzt sich der Zoo-Verein für den Erhalt vieler bedrohter Arten und ihrer Lebensräume ein und fördert weltweit Forschungs-, Natur- und Artenschutzprojekte.
Quelle: Zoo-Verein Wuppertal e.V.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen