Tiere der Nacht erleben

Die Natur-Schule Grund nahe der Stadtgrenze zu Ronsdorf veranstaltet in den Ferien noch zwei Nachtwanderungen v.a. für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

Die Natur-Schule Grund bietet im Ferienprogramm noch zwei Nachtwanderungen für interessierte (Einzel-)Personen, v.a. aber für Familien mit Kindern ab ca. 6 Jahren an.

BartfledermausAuch Fledermäuse können beobachtet werden ©Jörg Liesendahl / Natur-Schule Grund

Unter Leitung des Diplom-Biologen Jörg Liesendahl geht es samstags (22. bzw. 29.07.2023) um 21:00 Uhr auf die Suche nach Tieren der Nacht. Glühwürmchen werden vermutlich nicht mehr zu sehen sein, aber dafür Erdkröten, Fledermäuse, Nachtfalter, Saftkugler und diverse Schnecken, um nur einige Arten zu nennen.

Die Nachtwanderungen starten jeweils an der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund. Sie dauern zwischen 2,5 und 3 Stunden.

Die Teilnehmenden sollten (wetter-)feste Schuhe und Kleidung beachten, ebenso ausreichend Taschenlampen-Kapazität für Kinder und Erwachsene.

Nähere Informationen, u.a. zu den Kosten, sind zu finden auf

Programm


Anmeldungen bis jeweils Freitag-Mittag vor dem Aktionstermin bitte nur per Mail unter info@natur-schule-grund.de.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert