17.03.2024

Picobello-Tag der Eugen-Langen Schule

Bewerbung als "Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule": Eugen - Langen Gesamtschule setzt Umweltschutztradition fort beim vierten Picobellotag

Die Eugen – Langen Gesamtschule in Vohwinkel beteiligte sich bereits zum vierten Mal am Picobellotag und unterstrich damit erneut ihr starkes Engagement für Umweltschutz und Gemeinschaftssinn. Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer zeigten sich gemeinsam verantwortungsbewusst und nahmen aktiv an der Aktion teil, um den Waldweg Boltenheide und die umliegende Nachbarschaft rund um Dasnöckel von Müll zu befreien.

Aktuelle Stellenangebote:

Durch die großzügige Unterstützung von ESW konnten auch in diesem Jahr die notwendigen Utensilien wie Müllbeutel und Handschuhe bereitgestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei nicht nur ermutigt, sondern auch aktiv in die Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit eingebunden.

„Es ist beeindruckend zu sehen, wie wir als Schule dazu beitragen können, unsere Umwelt sauber zu halten“, sagte Schülerin Hanna. „Der Picobellotag zeigt uns, dass wir alle Teil der Lösung sein können.“

Schulsozialarbeiter Selman Kaplan betonte die Bedeutung dieser Aktion und erklärte: „Unser Ziel ist es, verantwortungsbewusste und umweltbewusste Schülerinnen und Schüler zu erziehen. Der Picobellotag bietet eine wertvolle Gelegenheit, diese Werte zu leben und unseren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten.“

Die langjährige Teilnahme an diesem bedeutsamen Tag verdeutlicht das nachhaltige Engagement der Eugen – Langen Gesamtschule für Umweltschutz und Gemeinschaftssinn.

„Die kontinuierliche Teilnahme an Umweltaktionen wie dem Picobellotag unterstreicht unsere Bestrebungen, eine anerkannte Umweltschule in Europa zu werden.“ unterstreicht Jutta Paul-Fey, Schulleiterin der Schule.

 

 

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert