26.02.2026Bea
Ausstellungs-Eröffnung „Tiere vor unserer Haustür“
Herzliche Einladung
zur Ausstellungseröffnung (Vernissage) „Tiere vor unserer Haustür“ – mit Bildern des Wuppertaler Naturfotografen Benny Trapp lädt die BUND-Kreisgruppe Wuppertal herzlich ein.
Wann: am Sonntag, 1.März 2026 ab 11 Uhr
Wo: in der Nachbarschaftswerkstatt Grüne Ecke
Die Anschrift ist Werléstr. 19 in 42289 Wuppertal-Heckinghausen. Diese ist fußläufig erreichbar vom Bahnhof W-Oberbarmen. Dankenswerterweise erprobt sich diese nun auch als Kunstraum im Wuppertaler Osten.
Ausstellungsthema
Es geht um die Schönheit unserer Mitwelt, aber auch um deren Bedeutung für intakte Ökosysteme und Lebensgrundlagen sowie deren akute Bedrohung.
Bunte Mitwelt – Tiere vor unserer Haustür ©Foto/Quelle privat: Benny Trapp (gab Foto für BUND-W frei)Vertiefende Links: http://bennytrapp.photography/
Eine bebilderte Liste aller Europäischen Amphibien und Reptilien gibt es hier: www.bennytrapp.de
Grußworte
Wir freuen uns auf die Grußworte von zwei besonderen Naturschützenden, die wichtige Zusammenhänge um das Ausstellungsthema aufzeigen:
Michael Treimer, www.agu-schwelm.de wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Beruf und Berufung prägten Umweltbildung und den Biotop-Verbund „Am Tannenbaum“, der 2022 zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.
Antje Henning www.gruenzuege-fuer-Berlin.de engagiert sich für die (Wieder)Vernetzung von Lebensräumen und Grünzügen mitten in Berlin, um zu zeigen, dass dies auch im städtischen Bereich richtig wichtig ist.
Kommt und kommen Sie gerne dazu
Haben wir ein wenig Neugierde wecken können?
Gerne begrüßen wir auch Sie und Euch zur Ausstellungseröffnung mit einem kleinen Snack.
Weiter mit:

Kommentare
Neuen Kommentar verfassen