19.11.2010

Kiez Kultur Quartier Unterbarmen Wohnqualität

Tach in Unterbarmen

Stadtteilpräsenz Unterbarmen als Betaversion online.

Aktuelle Stellenangebote:

Was ist Unterbarmen? Eigentlich nur eine Durchgangssituation zwischen den „Metropolen“ Elberfeld und Barmen, eine Notwendigkeit um die A46 der Baustellen wegen zu umgehen, eine trostlose von Leerständen (wo ist das nicht?) geprägte Gegend.
Wie das schon klingt: „Unter“-barmen, unterste Schublade, weniger als Barmen, im Ranking der Stadtbezirke ganz unten eben…?
Eben nicht!

Unterbarmen ist eine liebreizende, charmante, etwas schmuddelige Anhäufung von Häusern, in denen eben Menschen wohnen, in denen sie arbeiten, zur Schule gehen, studieren, Vergnügen haben.Unterbarmen bietet so viel, hat alles kann alles. Warum leben hier Künstler, Musiker, Industrielle? Weil unser Kiez was hat. Das zu entdecken macht Spass. Schauen Sie sich um, nach vorne, und auch mal in die Vergangenheit.

Wir lieben Tradition und auch das Neue.
Unterbarmen ist mehr als eine Durchreise wert.

Günter van Ongerbarmen

http://unterbarmen.im-wuppertal.de/

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.