06.09.2010

Team CDG/GW Wuppertal Herren 1 – vor dem Saisonstart 2010/11

Handballlandesliga-Report: Team CDG/GW Wuppertal

Die ambitionierten Aufstiegsträume des Landesligisten CDG/Grün-Weiß Herren 1 haben schon in der Vorbereitungsphase einen erheblichen Dämpfer bekommen. Grund dafür ist ein überraschendes berufliches Angebot zur Weiterqualifizierung für Abwehr- und Angriffs-Ass Lars Böhmer, dass er sich erst Mitte Januar wieder engagiert dem Handball widmen kann.

Parallel dazu wurde bei Matthias Jusepeitis, dem überragenden Halbrechten der Oberbarmer, ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert, der eine zeitlich noch nicht zu begrenzende Pause nach sich zieht.

Umso erstaunlicher sind daher die bisherigen Ergebnisse der Vorbereitungsspiele. Gegen die Saisonfavoriten der Verbandsliga (Unitas Haan, Kettwiger TV) gab es jeweils nur knappe Niederlagen. Dabei konnten besonders der Solinger Neuzugang Lukas Hoffmann und Rückkehrer Jörg Schulthindrik überzeugen.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.