Neue Ära bei Local Life in Wuppertal – strategische Ausrichtung ab 1.6.23

Local Life GmbH, das am höchsten bewertete, aufstrebende Start-up-Unternehmen mit Sitz in Wuppertal, hat heute offiziell bekannt gegeben, dass es zum 1. Juni 2023 seinen Privatkunden-Lieferdienst reduzieren wird. Diese strategische Entscheidung ist Teil einer Neuausrichtung des Unternehmens.

Local Life GmbH, das am höchsten bewertete, aufstrebende Start-up-Unternehmen mit Sitz in Wuppertal, hat heute offiziell bekannt gegeben, dass es zum 1. Juni 2023 seinen Privatkunden-Lieferdienst reduzieren wird. Diese strategische Entscheidung ist Teil einer Neuausrichtung des Unternehmens, bei der der Fokus verstärkt auf die Bereiche B2B (Business-to-Business) und B2G (Business-to-Government) gelegt wird.

Aktuelle Stellenangebote:

Local Life GmbH hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2019 als innovatives Unternehmen etabliert, das seinen Kunden hochwertige lokale Produkte und erstklassigen Liefer-Service bietet. Der B2C-Lieferdienst, der bisher ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens war, wird nun eingestellt, um die Ressourcen verstärkt auf die Geschäftskunden und die Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden zu konzentrieren.

Diese strategische Entscheidung wurde getroffen, um die dynamische Entwicklung der letzten Jahre zu halten und die vorhandenen 20 Arbeitsplätze langfristig zu sichern. Local Life GmbH konzentriert sich auf die Synergien zwischen den Geschäftsbereichen B2B und B2G und bietet dafür maßgeschneiderte Lösungen an.

Dazu gehören unter anderem die Belieferung von Unternehmen mit frischen Lebensmitteln und Getränke, die Belieferung von Schulen und Kindergärten mit Obst, Verkaufsautomaten als Mini-Cafeteria und Lunchboxen für Handwerksbetriebe.

„Wir glauben fest daran, dass diese strategische Neuausrichtung für Local Life GmbH ein wichtiger Schritt ist, um das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben“, sagte Jakob Larsen, Geschäftsführer von Local Life GmbH. „Indem wir unseren Fokus auf die Geschäftskunden und die Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden legen, werden wir in der Lage sein, unseren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten und unsere Position im Markt weiter zu stärken“, ergänzt Vertriebsleiter Valentin Steinbrenner. 

 

Valentin Steinbrenner und jakob Larsen - Gründer von Local Life in Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert