Vorstandswechsel bei „wuppertalaktiv!“: Christoph Nieder übergibt an Tanja Schäfer.

Die Wuppertaler Unternehmerin Tanja Schäfer (50) ist neue Vorsitzende des Vereins „wuppertalaktiv!“ Die Mitgliederversammlung wählte sie am 24. April 2023 zur Nachfolgerin von Christoph Nieder, der sich seit 1997 in den Verein eingebracht und 17 Jahre ehrenamtlich an der Spitze engagiert hat.

Foto: Jürgen Harmke, Antje Lieser, Tanja Schäfer, Christoph Nieder

Tanja Schäfer ist seit 2020 Mitglied der Programmkommission und bringt ein breites Spektrum an Marketingkompetenz und Projekterfahrung mit, um „wuppertalaktiv!“ in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. 2018 wurde Wuppertal ihre neue Heimat. Seit 2019 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der Fischerandfriends GmbH, einem technischen Dienstleister für Live-Kommunikation. „Ich habe mich in den Facettenreichtum, aber auch in die Ecken und Kanten dieser Stadt verliebt. Als ‚Zugereiste‘ gab mir „wuppertalaktiv!“ die Möglichkeit, die Stadt und ihre Menschen schnell und intensiv kennen zu lernen. Jetzt möchte ich etwas zurückgeben. In meiner neuen Funktion setze ich mich dafür ein, dass wir gemeinsam das Leben in Wuppertal weiter verbessern und die Stadt zu einem noch attraktiveren Ort für Unternehmen und Bürger:innen machen.“

Nieder bilanziert: „Die Arbeit für „wuppertalaktiv!“ hat mir über die vielen Jahre hinweg so viel Spaß gemacht, weil ich die Chance hatte, gemeinsam mit einem großartigen Team und vielen engagierten Mitgliedern neue Zeichen in und für Wuppertal zu setzen. Ich bin stolz darauf, wie viel wir in meiner Vorstandszeit auf die Beine gestellt haben und wie gut es gelungen ist wuppertalaktiv! als verlässlichen Partner und wichtigen Meinungsgeber zu platzieren.“ Christoph Nieder ist weiterhin Mitglied der Programmkommission. Die beiden anderen Vorstandpositionen bleiben unverändert mit Jürgen Harmke als zweitem Vorsitzenden und Antje Lieser als Geschäftsführerin. „wuppertalaktiv!“ ist die starke Stimme Wuppertals, die sich für die wirtschaftliche Entwicklung und die Förderung der Stadt einsetzt.

Der Verein unterstützt Projekte und Initiativen, die das Wachstum, die Prosperität und die Vielseitigkeit Wuppertals fördern. Die Unterstützung der BUGA 2031 wird in den nächsten Jahren ein wichtiger Teil der Bemühungen von „wuppertalaktiv!“ sein, die Attraktivität der Stadt zu steigern und das Bewusstsein für die Schönheit und den Wert der Natur zu erhöhen. Mit der Ausrichtung der BUGA kann Wuppertal zeigen, dass es eine lebendige und dynamische Stadt ist, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt.

Quelle: wuppertalaktiv!

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert