Trauer um Gorilla-Weibchen Ukiwa im Grünen Zoo Wuppertal

Am Montag bemerkte das Tierpflegeteam, dass "Ukiwa" untypisch viel schlief und auch die Nahrungsaufnahme verweigerte. Am darauffolgenden Tag verschlechterte sich ihr Zustand drastisch und trotz sofort eingeleiteter veterinärmedizinischer Maßnahmen verstarb sie mittags.

Foto: C.Otte

Gestern (25.04.23) ist das Westliche Flachlandgorilla-Weibchen „Ukiwa“ im Grünen Zoo Wuppertal überraschend gestorben. Ihr Zustand verschlechterte sich drastisch, obwohl das Tierpflegeteam sofort veterinärmedizinische Maßnahmen einleitete. „Ukiwa“ wurde 40 Jahre alt und war das bevorzugte Weibchen von Silberrücken „Vimoto“. Laut Zoo wurde den anderen Menschenaffen die Zeit gegeben, um sich von “Ukiwa“ noch im Gehege zu verabschieden Nach ihrem Tod leben noch drei Gorillas im Grünen Zoo Wuppertal. Der Grund für ihren Tod wird noch durch eine Obduktion im Primatenzentrum in Göttingen geklärt. ( C.O)

Aktuelle Stellenangebote:

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert