„Kiste knacken und gewinnen“…

...hieß es kürzlich für zahlreiche potentielle Neukunden der Lebenshilfe-Schreinerei.

Die Holzkiste zu öffnen war gar nicht so einfach...

Die Adressaten hatten einen Versandkarton erhalten, in dem eine kleine Zauberkiste aus Holz sowie ein Flyer mit den entsprechenden Instruktionen enthalten war. Der Öffnungsmechanismus der Kiste war dabei nicht direkt erkennbar, im Inneren versteckte sich ein USB-Stick mit allen weiteren Informationen zur Lebenshilfe Wuppertal und ihrer Schreinerei sowie ein Teilnahmeformular für ein Gewinnspiel. Die Resonanz darauf war großartig: Unter den zahlreichen Rückläufern wurden schließlich zehn Gewinner ausgelost, die sich über ein Los der „Aktion Mensch“ freuen können.

Der Hintergrund der besonderen Werbeaktion: Die Lebenshilfe Wuppertal bietet in ihrer Schreinerei in den Werkstätten an der Hauptstraße 139 in Cronenberg eine Sonderpaletten- und Kistenproduktion auch nach IPPC-Norm an. Das Holz zur Herstellung der Kisten ist hitzebehandelt, sodass vorhandene Schädlinge abgetötet wurden und die Waren den Standard für Holzverpackungsmaterial für den internationalen Versand erfüllen.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert