# Abflug in Ausbildung: Ausbildungsstelle „to go“ am 18. Oktober

Mehr als 400 Ausbildungsstellen aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen sind noch frei!

Grund genug für die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, zusammen mit den Partnern des Bergischen Ausbildungskonsens (Jobcenter im Bergischen Städtedreieck, Bergische IHK, Kreishandwerkerschaft Solingen-Wuppertal, kommunale Koordinierungen, Regionalagentur) in einer gemeinsamen Veranstaltung Ausbildungsstellen „to go“ und Beratung anzubieten.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche, die noch in diesem Jahr mit einer Ausbildung durchstarten möchten sowie an deren Eltern.

# Abflug in Ausbildung – Information und Beratung am

 

Hungrig auf die Zukunft? Das Veranstaltungsprogramm bietet:

  • Erstberatung, die Appetit auf mehr macht.
  • Wertvolle Tipps und einen Bewerbungsmappencheck als wichtige Zutaten für die Bewerbung sowie
  • Ausbildungsstellen „to go“

Aber das ist noch nicht alles! Interessierte können an Führungen im Berufsinformationszentrum (BiZ) teilnehmen und sich rund um die Berufswelt informieren. Im Rahmenprogramm gibt es auch Snacks und Getränke.

Also Donut und Ausbildungsstellen „zum Mitnehmen“.

Fragen zu der Veranstaltung beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BiZ auch telefonisch unter der Rufnummer 0212 2355-290.

 

 

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.