Boosterimpfung drei Monate nach Zweitimpfung empfohlen

Nach einer neuen Empfehlung der Ständigen Impfkomission (STIKO) ist eine Auffrischungsimpfung bereits drei Monate nach der Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff sinnvoll. Die städtischen Impfstellen werden dieser Empfehlung folgen.

Foto: C.Otte

Das bedeutet, dass ab sofort drei Monate nach erfolgter Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff (Zum Beispiel BioNTech oder Moderna) an den städtischen Impfstellen ein Termin für eine sogenannte Boosterimpfung möglich ist. Die Termine können auf der städtischen Homepage unter https://www.wuppertal.de/rathaus-buergerservice/corona/corona-booster-buchung.php für das Rathaus Barmen, die Rathausgalerie in Elberfeld oder für einen der mobilen Impfstandorte gebucht werden.

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Kommentare

  1. Susanne Zweig sagt:

    Die Stadt hat im November noch Impfwilligen die Boosterimpfung verweigert, deren Zweitimpfung noch keine 6 Monate zurücklag. Später hat man sich auf 5 Monate herunterhandeln lassen. Dann hat das Land kurz eine Boosterimpfung nach 4 Wochen ermöglicht und ist anschließend auf 4 Monate zurückgerudert. Und nun empfiehlt die Stiko einen Abstand von 3 Monaten. Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber ich meine: 2 Monate waren noch nicht im Angebot.

    Mittlerweile dürfte jedem klar sein, dass es für keinen der genannten Zeitabstände einen vom Impfstoff-Hersteller ausgehenden medizinischen Grund gibt.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert