Hafke: zusätzliches Personal für die Bergische Musikschule dank NRW-Koalition

Die NRW-Koalition stärkt die Bergische Musikschule in Wuppertal mit 72.270 Euro.

Die NRW-Koalition stärkt die Bergische Musikschule in Wuppertal. Durch die Stärkungsinitiative Kultur der NRW-Koalition steigt die Förderung von öffentlichen Musikschulen ab 2022 um zusätzliche sieben Millionen Euro auf insgesamt über zehn Millionen Euro. Ziel der Initiative ist es, die Qualität der Bildungsangebote an den Musikschulen nachhaltig zu sichern. In den flächendeckenden Aufbau digitaler Unterrichtsangebote werden zudem 6,2 Millionen Euro zusätzlich investiert.

„Die Musikschulen in Nordrhein-Westfalen sind von herausragender Bedeutung für die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen – auch hier bei uns in Wuppertal. Daher freue ich mich ganz besonders, dass die Bergische Musikschule von den zusätzlichen Fördermitteln des Landes in Höhe von 72.270 Euro profitiert und dadurch zukunftsfester aufgestellt werden kann. Wir haben uns als NRW-Koalition aus FDP und CDU in unserem Koalitionsvertrag das Ziel gesetzt, die Personalsituation in den öffentlichen Musikschulen deutlich zu verbessern. Wir haben unser Wort gehalten und geliefert. Ich freue mich, dass auch die Bergische Musikschule hier vor Ort künftig sich mit zusätzlichen Festanstellungen verstärken kann. Hier kann jetzt gezielt die Qualität der musikalischen Bildung gestärkt werden“, erklärt Marcel Hafke, Wuppertaler Landtagsabgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert