Osterholz Bleibt Waldspaziergang am 05. September 2021: Der Letzte?!

Waldspaziergang: 05. September, 14:00 Uhr Startpunkt am Wanderparkplatz Hermgesberg, 42781 Haan

Die Spannung steigt. Wird der Osterholz Wald auf den letzten Metern gerettet oder aus Profitgier platt gemacht? Die Entscheidung über eine mögliche Teilrodung des Osterholz könnte schon im September fallen. Im Moment laufen mehrere Klagen beim Verwaltungsgericht gegen die Rodungspläne der Kalksteinwerke Oetelshofen. Gleichzeitig finden Gespräche am Runden Tisch der Stadt Wuppertal statt. Es wird an Alternativlösungen gearbeitet. Aber Fakt ist, dass die Firma Oetelshofen eine Genehmigung von der Bezirksregierung Düsseldorf erwirkt hat. Das bedeutet, wenn die Klagen oder aber die Gespräche scheitern, kann Oetelshofen ab dem 01. Oktober 2021 die Besetzung räumen und den Wald roden lassen.

Aktuelle Stellenangebote:

Im Jahr 2021, in dem die Klimakrise in Form von Dürren, Starkregen und anschließenden verheerenden Fluten auch in Wuppertal und Haan-Gruiten spürbar wurde.

Klar ist: Wir brauchen Klimagerechtigkeit, auch auf lokaler Ebene. Und ein erster konkreter Schritt auf diesem langen Weg ist die geplante Rodung im Osterholz Wald zu verhindern!

Jetzt geht es um alles!

Kommt zahlreich zum Waldspaziergang am 05. September! 14:00 Uhr Wanderparkplatz Hermgesberg, 42781 Haan.

https://osterholzbleibt.org

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert