20.08.2021

Hans Osterberg: Engel der Kranken – Held der Kinder

Er ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Seele von Mensch. Einer der hilft, wenn Not am Mann ist. Hans-Jürgen Osterberg steht in seinem Paß. Doch alle nennen ihn liebevoll nur Hansi, obwohl er im September 75. Jahre alt wird.

Hans Osterberg mit Schwestern des Borromäerinnen-Ordens – © privat

Wer bei Wikipedia nach Wuppertaler Originalen sucht und Mina Knallenfalls, Zuckfritz oder Husch Husch findet, stösst auch auf Hans-Jürgen Osterberg als zeitgenössisches Original.

Hansi ist ehrenamtlich Patientenfürsprecher im „Kapellchen“ (St. Petrus-Krankenhaus), Sterbebegleiter, Kranken-Chauffeur, St. Martin, Nikolaus, Clown, Krankenhaus-Gärtner, Küster, Grabschmuck-Designer, Pilgerleiter, Buchautor und vieles mehr. Hans Osterberg, Engel der Kranken und Einsamen, Held der Kindergarten-Kids. Aber der Reihe nach!

Die komplette Story lesen Sie in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/08/20/hans-osterberg-engel-der-kranken-held-der-kinder/

 

 

Anmelden

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.