29.06.2021

Josef Neumann wünscht schöne Ferien und fordert zum freiwilligen Testen auf

Zum unmittelbar bevorstehenden Beginn der Sommerferien ...

 

Zum unmittelbar bevorstehenden Beginn der Sommerferien richtet der Wuppertaler Landtagsabgeordnete Josef Neumann, der zugleich gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion ist, einen Appell an alle Bürgerinnen und Bürger:

 

„Am Wochenende beginnen die Sommerferien und wir alle freuen uns auf die Urlaubszeit und das Verreisen. Auch wenn die Inzidenzwerte in vielen Ländern Europas sehr niedrig sind, breitet sich leider die Delta-Variante des Coronavirus sehr stark aus. Als Landtagsabgeordneter und gesundheitspolitischer Sprecher meiner Fraktion wende ich mich mit folgender Bitte an alle Bürgerinnen und Bürger.

 

Zu ihrem eigenen Schutz, aber vor allem zum Schutz derjenigen, die noch nicht geimpft sind, sollten sich alle Reise-Rückkehrer eine freiwillige Selbstverpflichtung auferlegen und am Tag ihrer Rückkehr einen Bürgertest machen lassen. Wenn möglich und finanziell machbar, sollte das am Tag der Rückreise am besten sogar noch im Urlaubsland passieren.

 

Wir brauchen die Solidarität aller, um die zurückgewonnene Freiheit nicht wieder zu verspielen und damit der Delta-Variante allzu leicht den Weg zu ebnen.

 

Ich wünsche schöne Ferien und bleiben Sie gesund!“

Anmelden

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.