22.04.2021

AJ: Viele Hürden auf dem Weg zurück ins normale Leben

Der Foto-Designer und EPfarrer Taro Kataoka hat per Zufall den obdachlosen AJ alias Thomas auf der Platte kennen gelernt. Das Schicksal des Ex-Häftlings berührte ihn zutiefst. Seither begleitet er AJ ein Stück weit auf dem Weg zurück in die Gesellschaft.

Zwei Wuppertaler, die sich schätzen gelernt haben: Der obdachlose AJ (l.) und Taro Kataoka. Der Fotodesigner ist jetzt selbst zum Motiv einer befreundeten Hobby-Fotografin geworden – © Ina Felgenhauer

Und AJ macht auch Fortschritte. Er hat er endlich sein Bankkonto und immerhin besteht Aussicht auf eine eigene Wohnung. Doch bis dahin fließt wohl noch einiges an Wasser die Wupper hinunter. Welch hohe behördliche Hürden Obdachlose überwinden muss, weiss Taro Kataoka inzwischen.

Den kompletten Artikel und vieles mehr aus dem Leben des obdachlosen AJ lesen Sie in der STADTZEITUNG unter folgendem Link:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/04/22/aj-viele-huerden-auf-dem-weg-zurueck-ins-normale-leben/

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert