Banner am Schwebebahngerüst – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter befestigten in der vergangenen Nacht (20./21.04.2021) zwei Banner am Schwebebahngerüst im Bereich Alter Markt in Wuppertal-Barmen. Die mit der Aufschrift "ALTERNATIVLOS!" und "REGIERUNG RAUS" versehenen Banner wurden in den Morgenstunden (gegen 07:00 Uhr) von einer Zeugin entdeckt und gemeldet.

Die Polizei hat die etwa 1 mal 9 Meter großen Banner sichergestellt und die Ermittlungen nach den Urhebern wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr aufgenommen. Schaden ist durch das Aufhängen nicht entstanden, eine etwaige Gefährdung der regelmäßig stattfindenden Betriebsfahrten der Schwebebahn kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden.

Der Staatsschutz sucht Zeugen des Vorfalles. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Polizei Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert