Fuss e.V.: Mal etwas Positives. Geht doch!

Ein Bürgerantrag aus der Mitte des Fuss e.V.s, eine motivierte Bezirksvertretung und fleißige Hände bei der Stadt Wuppertal. Mehr Platz und Sicherheit für den Fußverkehr.

Fuss eV Logo grün

Aktuelle Stellenangebote:

 

 

In Wuppertal ist man immer in ein paar Schritten im Grünen. Einer der positiven Merkmale Wuppertals. Manches Mal ist man aber auch in einem Schritt im Grünen.

Bürgersteig Funkstraße früher

Oder nur einen halben, wie hier in der Funckstraße. Dann wird es unangenehm. Für Rollstühle, Kinderwagen, Behinderte eher ein Erlebnispfad als ein sicherer Gehweg.

Jedes Jahr hatte sich der bewachsene Hang ein Stück weiter über den unbefestigten Bürgersteig geschoben. Der Abstand zwischen Bäumen und Litfaßsäule auf der einen Seite und Sträucher mit und ohne Stacheln auf der andern Seite, wurde immer geringer.

Während die Pflasterung in  Bayreuther Straße und im Bereich der Zufahrt zum Ottenbrucher Bahnhofs erneuert wurde, blieb das Stück dazwischen als „naturbelassen“ zurück. Im Mai 2020 stellte ein Mitglied des Fuß e.V.s Ortsgruppe Wuppertal bei der Bezirksvertretung Wuppertal-West den Bürgerantrag, diesen Bereich ebenso zu pflastern.

Bei der Sitzung der Bezirksvertretung gab es eine gute und eine schlechte Nachricht. Der Bereich wird zwar erneuert, gepflastert wird er aber nicht.

Schön sieht es jetzt aus. Der Hang hat eine Grenze bekommen. Ohne Pflaster kann der Gehweg nah an die Bäume geführt werden und ist breiter als mit Baumscheibe. Nachteil, lange wird es nicht so schön aussehen, denn die Oberfläche ist nicht befestigt.

Gibt es bei Ihnen auch Probleme mit Gehwegen? Sprechen Sie uns an.

Weitere Informationen unter www.fuss-ev.de
Erreichen Sie einen Ansprechpartner vor Ort über den Ortsverbands Fuss e.V Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert