02.02.2021

Beratung Caritas Caritasverband Corona Pandemie

Caritas erweitert Beratungszeiten

Der Caritasverband erweitert in der Pandemie seine Erreichbarkeit in die Abendstunden und schaltet eine kostenlose Rufbereitschaft.

Für nicht wenige Personen und Familien, die bereits vor der Pandemie in schwierigen Situationen gelebt haben, haben sich die psychischen und wirtschaftlichen Belastungen in den vergangenen Monaten und Wochen noch einmal verstärkt. Andere sind überhaupt erst durch die Pandemie an ihre Grenzen gestoßen.

Die Beratungsstellen des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen haben vor diesem Hintergrund ihre telefonische Erreichbarkeit über ihre normalen Beratungs- und Anwesenheitszeiten hinaus ausgedehnt.

Seit 1. Februar sind Fragen an die Schwangerschaftsberatung esperanza, an die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche (Erziehungsberatung), an den Fachdienst Integration und Migration, an die Suchtberatung, an die allgemeine Sozialberatung und an die ambulanten Hospizdienste über einen telefonischen Beratungsservice möglich.
Dafür ist in Wuppertal werktags von 17.00 bis 20.00 Uhr die kostenlose Rufnummer 0800 6646983 geschaltet.
Ratsuchende in Solingen wählen die 0800 6646984.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.