Ideen für ein gutes Leben: Ostersbaumer Nachbarschaftstreffen

Zugeparkte Gehwege, fehlende Mülleimer, das Hundekot-Problem - aber auch wunderschöne Plätze, kunstvolle Treppen und eine lebendige Nachbarschaft! Da gibt es noch riesiges Potential - lasst uns darüber sprechen und gemeinsam aktiv werden beim Ostersbaumer Nachbarschaftstreffen am 18.1. um 18 Uhr!

Wie würde der Ostersbaum aussehen, wenn er von uns selbst gestaltet wird? Wenn wir uns als Nachbar*innen zusammenschließen, um unsere Ideen vom guten Leben zu verwirklichen? Wir wollen das mit euch herausfinden und aktiv werden – und zwar regelmäßig Montags um 18:00 Uhr beim digitalen Ostersbaumer Nachbarschaftstreffen.

Hier geht es zum Zoom-Meeting am 18.1. um 18 Uhr:

https://zoom.us/j/91717632370?pwd=aVAyMytvaGQ5NUgyRVZSVkpCMlV0UT09

Dort sammeln wir zusammen Ideen und diskutieren auf Augenhöhe mit Nachbar*innen, die mitmachen wollen. Wie wollen wir zusammenleben, mit allen Generationen und mit den verschiedenen Kulturen im Quartier? Wie können wir unsere Straßen und Plätze besser gestalten, nutzen und verändern? Wie können wir uns allgemein besser informieren und unterstützen?

Zur näheren Information und Inspiration schaut in dieses Dokument 210111_Themen_Stadtteilspaziergänge: Hier gibt es Themen und Ergebnisse der letzten beiden Stadtteilspaziergänge  im Ostersbaum.

Bleibt auf dem Laufenden – auf unserer Facebookseite und unserem Instagram-Kanal veröffentlichen wir regelmäßig Neuigkeiten aus dem Quartier:

https://www.facebook.com/Ostersbaum

https://www.instagram.com/nachbarschaft_ostersbaum

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.