10.12.2020

aktuelle Fallzahlen/10/12/2020

Aktuelle Fallzahlen für Wuppertal, 10.Dezember 2020

Am 10. Dezember um 8:00 Uhr sind für Wuppertal folgende Zahlen gemeldet:

Bestätigte Fälle (Gesamtzahl infizierte Menschen): 7540

– davon aktuell infizierte Personen: 1290

– davon genesene Personen: 6101

– davon verstorbene Personen 149

 

Gesamtzahl in Quarantäne 3732

 

– davon in häuslicher angeordneter Quarantäne 3549

– davon im Krankenhaus 122

– davon in freiwilliger Quarantäne 61

 

Anzahl Neuinfektionen vom Vortag: 197

Neuinfektionen der letzten 7 Tage: 783

Neuinfektionen der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner: 220,56

 

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. Susanne Thönes sagt:

    Wie lange hat Wuppertal schon Inzidenz-Werte über 200? Seit Tagen, aber erst jetzt wird gehandelt. Leider zu lasch. Warum scheut man sich, eine Ausgangssperre nach Schließung der Geschäfte (also spätestens 22:00 Uhr) zu verhängen?
    Gastronomie und Restaurants sind doch sowieso geschlossen…Wer dann nach draußen anzutreffen ist, ohne wichtigen Grund, wird sich wohl mit wem und wie vielen auch immer treffen wollen, insbesondere an Wochenenden. Das ist kontraproduktiv, so bekommen wir die Pandemie nie in den Griff.
    Ebenso bin ich dafür, an Sylvester keine Lockerungen und Verbot auch privater Feuerwerke.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.