27.10.2020

Advent Konzert Musik

Adventskonzert für Trompete und Orgel

Festliche und besinnliche Klänge zur Adventszeit

Jonas Jacob ©Jonas Jacob

Im Dezember werden die Solisten Jonas Jacob (Trompete) und Dieter Leibold (Orgel) in Wuppertal zu hören sein.

Musikliebhaber sind am 13. Dezember 2020 um 16 Uhr herzlich in den großen Saal der FeG in Wuppertal (Westring 74) eingeladen. Es erklingen stimmungsvolle Werke von Johann Sebastian Bach, Allessandro Marcello, Tommaso Albinoni, Antonin Dvorak und Weiteren.

Jonas Jacob studierte nach seinem Abitur an der Berliner Theresienschule, in Lübeck, Leipzig und Saarbrücken bei renommierten Trompetenprofessoren, sowie zeitgleich Rechtswissenschaften und wurde bereits mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Er spielt momentan rund 20 Konzerte im Jahr in ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Er ist gefragter Solist bei diversen Musikfestivals.

Dieter Leibold hat in Fulda, Bonn und Köln Theologie und Kirchenmusik studiert. Er ist Kirchenmusiker im Erzbistum Köln – seit 2012 Regionalkantor der Stadtdekanate Wuppertal und Remscheid. Weiterhin ist er Initiator verschiedener Projekte im Bereich „Orgel und Kinder“ und „Singen mit Senioren“. Neben seiner kirchenmusikalischen Arbeit ist er Organisationsberater der Diözesanstelle für Pastorale Begleitung im Erzbistum Köln. Im Rahmen der aktuellen Etappe des Pastoralen Zukunftsweges im Erzbistum Köln hat er an den Themen „Liturgie“ und „Kommunikation, Dialog und Öffentlichkeit“ mitgearbeitet. Er ist Vorsitzender des Bundesverbandes kath. Kirchenmusiker BKKD.

Das Konzert findet unter Wahrung der aktuellen Corona Maßgaben statt.

Eintritt frei und Spende erwünscht

 

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.