24.07.2020

Integration Integration Flüchtlinge Willkommenskultur Kommunalpolitik Panagiotis Paschalis

Panagiotis Paschalis im Gespräch mit Jan Nicolay und Elî Navmalî

Im Rahmen der Wahl zum Oberbürgermeister 2020 in Wuppertal hat Panagiotis Paschalis Wuppertaler Bürger zum Gespräch eingeladen.

Moderiert von Marcus Kiesel geht es in diesem Gespräch mit Elî Navmalî und Jan Nicolay um die Themen Integration, Rassismus und Wahlrecht für Ausländer.

Aktuelle Stellenangebote:

Elî: „Integration ist für mich nicht nur, dass ich die deutsche Sprache beherrsche oder deutsche Freunde habe…! Integration bedeutet auch Kultur, Politik, welche wir in unserer Heimat gehabt haben und auch heute hier leben. Wie können nicht nur wir mit den Deutschen leben, sondern wie können auch die Deutschen mit uns leben und uns kennenlernen, wer wir sind und was wir in unserer Heimat gemacht haben?“

Jan: „Ich glaube diese Diskussion um Antifa verbieten – was ja in den letzteh Jahren hier, aber auch in den USA aufgekommen ist – das ist halt eine Diskursverschiebung die von rechts kommt, um einen Protest oder ein Vorgehen gegen rechte Gesinnung zu diskreditieren! “

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.