12.06.2020

Energieberatung per Video und per Telefon

Auch die Energieberatung der Verbraucherzentrale hat ihr Beratungsangebot per Telefon und Video in Zeiten der Corona-Maßnahmen stark ausgebaut.

 

 

Gerade jetzt, wo manche etwas mehr Zeit haben und länger in ihren vier Wänden sitzen, gibt es nun die Muße, über längerfristige Perspektiven nachzudenken:

  • Kann ich meine Heizkosten merklich senken?
  • Lohnt sich eine Wärmedämmung meiner Wände?
  • Ist mein Dach für eine Solaranlage geeignet und wann würde sich diese rentieren?
  • Soll ich angesichts der guten Förderbedingungen meine Heizung jetzt austauschen oder besser doch noch den alten Kessel drin lassen?

Auch wenn jeder diese Fragen letztlich für sich beantworten muss, bietet ein Gespräch mit fachlich erfahrenen und unabhängigen Beratern der Verbraucherzentrale die Gelegenheit, sich einmal in Ruhe darüber auszutauschen und eine realistische Einschätzung zu hören.

Egal ob vom heimischen Rechner aus im Video-Chat oder per Telefon:

Ohne das Haus verlassen zu müssen, kann über Stromsparen, über Fördermittel oder über die Planung einer Solaranlage gesprochen werden.

Die kostenlose Beratung per Video oder per Telefon kann kurzfristig vereinbart werden unter der Termin-Hotline der Verbraucherzentrale 0211 / 33 996 556.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.