19.05.2020

Politische Runde Podcast: „Vollbremsung. Das Auto muss weg“

In der 4. Episode des Politische Runde Podcastes fordert Klaus Gietinger im Gespräch mit Michaela Heiser eine radikale Mobilitätswende.

Im Bild: Klaus Gietinger (* 1955 in Lindenberg im Allgäu) ist ein deutscher Drehbuchautor, Filmregisseur, Filmproduzent, Sozialwissenschaftler. Foto: Matthias Becker ©Matthias Becker

Eigentlich hätte unser Gast, der Autor Klaus Gietinger, schon vor zwei Wochen zu Gast sein sollen. Doch technische Probleme sorgten dafür, dass er erst am 18. Mai mit der Journalistin Michaela Heiser über seine Thesen zum Auto sprechen konnte. Zugeschaltet aus dem Saarland berichtet Klaus Gietinger, warum er die Automobilindustrie mit einem Drogenkartell vergleicht, die Bundesregierung mit einem willigen Helfer und Autofahrer für Junkies hält. Er erzählt, wer uns seiner Meinung nach vor dem gefährlichen Folgen des Autos retten kann und erörtert, ob das Elektroauto eine Verbesserung oder Verschlechterung darstellt. Zum Schluss berichtet Klaus Gietinger, wie die Mobilität der Zukunft aussehen könnte – im Garten Eden auf Erden. Zum Podcast: https://www.bergische-vhs.de/podcast-politische-runde

Aktuelle Stellenangebote:

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert