13.05.2020

Politische Runde Podcast: Die neue Nummer 1 ist anders.

Prof. Wolfram Elsner war zu Gast im Podcast der Politischen Runde.

Die Bergische Volkshochschule veröffentlichte am Dienstag die dritte Episode des Politische-Runde-Podcastes. Die Ausgabe mit dem Titel „Die neue Nummer 1 ist anders. China (und uns selbst) verstehen“ beginnt mit einer Premiere: Der Referent, Prof. Wolfram Elsner, wurde aus Bremen zugeschaltet, um weiterhin die persönlichen Kontakte in Zeiten der Corona-Pandemie möglichst gering zu halten. Im Gespräch mit dem Journalisten Stefan Seitz erzählt er von seinem persönlichen Weg nach China, wirbt für mehr Vertrauen in die „neue Nummer 1“ und plädiert generell für „eine Begegnung auf Augenhöhe.“ Wolfram Elsner berichtet von seinen Erfahrung mit der Meinungsfreiheit in China und wie die chinesische Mentalität funktioniert – auch im Umgang mit der Corona-Pandemie. Die Aufzeichnung des Gesprächs gibt es jetzt als Podcast unter bvhs.de/podcast-politische-runde zum Anhören oder als Download.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.