02.12.2009

Internetauftritt Bergische Entwicklungsagentur: Alles hoch³ online

Was lange währt, wird endlich gut: Die Bergische Entwicklungsagentur hat unter bergische-agentur.de nun eine umfassende Internetpräsenz zu den Kooperationsprojekten der Region online veröffentlicht.

bea_homepage

Noch bis vor kurzem gelangte man unter der Domain bergische-agentur.de  auf eine Unterseite des KompetenzPortals der Wirtschaftsregion kompetenzhoch3.de mit zugegebenermaßen noch etwas spärlichen Informationen.

Ab sofort findet man hier aber ein eigenständiges Portal, das umfassend über die Projekte der bergischen Kooperation in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und Stadt- und Regionalentwicklung informiert.

Die Projekte sind sowohl über die „hoch³“-Marken (kompetenzhoch³, wissenhoch³, innovationhoch³, erlebnishoch³, urbanhoch³ und natürlich dem derzeit größten Projekt zukunfthoch³) als auch nach Thema und Stadt sortiert zu finden.
Ein eigener Pressebereich mit Mitteilungen und Downloads gehört selbstverständlich dazu.

Die Gestaltung und Produktion wurde von der Wuppertaler Firma martin feldmann kommunikationsberatung und projektleitung  realisiert.

Die Webseite wurde – wie bereits 13 andere regionale Internetpräsenzen, u.a. kompetenzhoch³, Wirtschaftsförderung Wuppertal – in einem gemeinsamen Content-Management-System entwickelt, um von bestehenden Ressourcen zu partizipieren und damit Kosten für Hosting, Pflege, Wartung und Redaktion zu sparen.

Bodo Middeldorf, Geschäftsführer der Bergischen Entwicklungsagentur ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Mit unserer Internetpräsenz bieten wir nun endlich die Möglichkeit, ausführlich und aktuell über unsere Projektarbeit zu informieren.“

Quelle: Bergische Entwicklungsagentur

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.