14.11.2019

Vortragsveranstaltung der Bergischen Juristengesellschaft e. V.

Vortragsveranstaltung mit Herrn Professor Dr. Frank Klinkhammer Richter am Bundesgerichtshof

Am Montag, den 18. November 2019
um 18.30 Uhr
in den Räumen der Bergischen Universität Wuppertal
Fuhlrottstraße 10 A, 42119 Wuppertal
Gebäude I. 13.70, Hörsaal 27

Aktuelle Stellenangebote:

trägt

Professor Dr. Frank Klinkhammer
Richter am Bundesgerichtshof

zum Thema

„Neue Entwicklungen im Abstammungsrecht“

vor.

Das Thema ist eingebettet in die sich derzeit weltweit wandelnde Bioethik und die Biopolitik. Eizellspenden, Samenspenden, Leihmütterschaften, das Einfrieren von Ei- und Samenzellen zur späteren Verwendung, der kommerzielle Handel mit Gameten werfen weit über das Familien- und Erbrecht hinausgehende gesellschaftliche Probleme auf.

Die Veranstaltung ist offen für Mitglieder und alle interessierten Gäste.

Nicht nur unsere Mitglieder sondern alle Interessenten sind deshalb zu dieser Vortragsveranstaltung herzlich eingeladen.

Die ursprünglich auf den 4. November 2019 datierte Veranstaltung musste aus gesundheitlichen Gründen des Referenten Professor Dr. Klinkhammer verschoben werden.

Am 4. November 2019 war Professor Dr. Jürgen Brand mit einem rechtshisto¬rischen, glänzenden Vortrag über „Das Deutsche Reich“ kurzfristig einge¬sprungen. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.