15.08.2019

Frauen Frauenstreik

Frauenstreik! – Kampf für mehr Geschlechtergerechtigkeit

Frauenstreik! – Kampf für mehr Geschlechtergerechtigkeit – Diskussionsrunde mit Franziska Stier aus der Schweiz Do. 29.08.2019, 19.00 Uhr, Bildungsforum Robertstr. 5a, W-Elberfeld

Weltweit formieren sich Frauen nicht nur am 8. März, dem Internationalen Frauentag, zum Protest für mehr Rechte von Frauen und für mehr Geschlechtergerechtigkeit. Der Kampf gegen Ungleichbehandlung und Diskriminierung von Mädchen und Frauen in Familie und Gesellschaft, in der Bildung und im Beruf ist noch lange nicht zu Ende. In Deutschland ist davon öffentlich noch wenig davon zu spüren. Frauen, in unserem kleinen Nachbarland Schweiz sind da schon weiter. Am 14. Juni 2019 waren in der Schweiz Millionen von Frauen auf der Straße – von jung bis alt.

Aktuelle Stellenangebote:

Wie konnte es geschehen, dass in der sonst eher bedächtigen Schweiz so viele Frauen auf den Beinen waren? Für welche Forderungen haben sie ihre Arbeitsplätze verlassen? Können wir in Wuppertal im Engelsjahr 2020 auch etwas auf die Beine stellen? Diese und andere Fragen wollen mir mit Franziska Stier aus Basel diskutieren.

https://www.facebook.com/events/2070906583215387/

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstreik

2019-08-29_Veranstaltung_Frauenstreik

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.